Abschied von den "Wühlmäusen"

"Es war schön" ... steht unterm Strich der Spiel- und Lerngruppe „Wühlmäuse“, die vor gut 30 Jahren gegründet wurde. 25 Jahre lag die Trägerschaft bei der Kirchengemeinde. Im Gemeindehaus Hl. Kreuz am Schubertplatz gibt es seit dieser Zeit den „Wühlmaus-Raum“, der besonders für kleine Kinder eingerichtet ist. Im Jahr 2016 übernahm die Gruppe die St. Elisabeth-Stiftung mit einem integrativen Schwerpunkt für Flüchtlingsfamilien mit dem Namen „Brückenkinder“.

16 Mitarbeiterinnen haben in der vergangen Zeit zahlreiche Kinder und Familien begleitet. Das ist und bleibt eine wertvolle Arbeit, die wir bis heute dankbar anerkennen – das sei mit diesen Zeilen einfach nochmal besonders ins Wort gebracht. Danke, dass ihr alle dabei wart!

Anfang des Jahres hat die Stiftung die Gruppenarbeit eingestellt, die Zeiten der Wühlmäuse und Brückenkinder ist vorbei.
Damit die wertvolle Arbeit in den kostbaren 30 Jahren, nicht einfach sang- und klanglos verschwindet sind alle Mitarbeiterinnen eingeladen am Montag, den 5. Juni ab 16.30 Uhr in Detmold zu Kaffee und Kuchen.

Dabei danken wird den zuletzt tätigen Mitarbeiterinnen gedankt und die unzähligen Fotos und Bilder (die nicht alle archiviert werden  können) zur Verfügung gestellt. Gemeinsam mit Ruth Klemme und Karin Hohler freut sich Gemeindereferentin Annkathrin Tadday auf das Beisammensein.