Betende zur Firmung 2020 gesucht

Nach den kommenden Sommerferien beginnt für einige Jugendliche aus unserem Pastoralverbund eine neue Etappe.

Die Vorbereitung auf ihre Firmung beginnt. Wie das in diesen Coronazeiten konkret aussieht, erfahren Sie hier. Aber eines ist gewiss: Menschen, die sich auf einen wichtigen Schritt in ihrem Glaubensleben einlassen, brauchen die bestmögliche Unterstützung ihrer Gemeinde und der Christen um sie herum.

Aus diesem Grund suchen wir Menschen aus den verschiedenen Gemeinden, denen Gott das Gebet für diese Jugendlichen auf das Herz gelegt hat.
Konkret heißt das, wir Betenden können jetzt schon beginnen, für die Jugendlichen, die sich angemeldet haben und noch anmelden werden, in die Fürbitte zu gehen. Wir werden uns im Verlauf der Firmung an zwei Schulungstagen der Firmlinge treffen, um eine besondere Gebetszeit zu erleben, die länger andauert. Diese Gebetszeit wird durch verschiedene Impulse gestaltet.

So bitte ich interessierte Gemeindemitglieder, mit mir in den Kontakt zu treten, unter der Telefonnummer:

05265/ 3340940 oder per eMail: sonja(at)piekorz.de