Firmung 2020 - Gebetspatenschaft

Nach den kommenden Sommerferien beginnt für einige Jugendliche aus unserem Pastoralverbund eine neue Etappe. Die Vorbereitung auf ihre Firmung beginnt. In Coronazeiten sieht das etwas anders aus, aber eines ist gewiss: Menschen, die sich auf einen wichtigen Schritt in ihrem Glaubensleben einlassen, brauchen die bestmögliche Unterstützung ihrer Gemeinde und der Christen um sie herum.

Aus diesem Grund suchen wir Menschen aus den verschiedenen Gemeinden, denen Gott das Gebet für diese Jugendlichen auf das Herz gelegt hat. Konkret heißt das, wir Betenden können jetzt schon beginnen, für die Jugendlichen, die sich angemeldet haben und noch anmelden werden, in die Fürbitte zu gehen. Wir werden uns im Verlauf der Firmung an zwei Schulungstagen der Firmlinge treffen, um eine besondere Gebetszeit zu erleben, die länger andauert. Diese Gebetszeit wird durch verschiedene Impulse gestaltet.