Campus

Auf dem Gelände rund um die Heilig Kreuz Kirche in Detmold wird der Katholische Campus Lippe (Gebäude und Gelände) entstehen. Er wird seit 2019 konzeptionell zum vorliegenden Pastoralkonzept entwickelt, die Bedarfe in der Zukunft werden dabei in den Blick genommen. 
Der Campus ist räumlicher Kristallisationspunkt der katholischen Kirche in Detmold und im Pastoralverbund Lippe-Detmold. Er vernetzt räumlich die Erlebnisfelder, besonders „Glaube erleben“, „Gemeinschaft erleben“ und „Kultur erleben“. Er ist kreativer Ort für intensiven Austausch zur Weiterentwicklung des Pastoralverbundes.

Klaus Junghans, Leiter Pastorales Netzwerk schreibt:  „Ich sehe den Campus als Ort des Glaubens und Feierns, Ort voller Leben und Lachen, Ort der Freundschaften und der Gemeinschaft, Ort zum Wohnen und Arbeiten. Auf dieser Basis stärken wir die Menschen im Pastoralverbund Lippe-Detmold und leben das Christsein menschlich – gläubig - lebendig, wie es in unserer Vision heißt. Der Campus ist vor allem ein Projekt für die kommende Generation. Ein Zukunftsprojekt der Hoffnung.“

Veröffentlichung Katholischer Campus WEIL DU HIER BIST hier

Gottesdienste Gottesdienste
Kontakt Kontakt
Notfall Notfall
Auf Ein Wort Auf·Ein·Wort
Social Media Social Media
Was ist wenn..? Was ist wenn ...?