Caritas Lemgo - Ehrenamtlich vor Ort in Lemgo

Die Caritas-Konferenzen Deutschlands e. V.(CKD) ist ein Verband für Menschen, die das Leben in ihren Gemeinden mitgestalten und ehrenamtlich tätig sind.

Wir - Frauen und Männer der Caritas - setzen uns unbürokratisch für alle Menschen ein, die zu uns kommen und unsere Hilfe brauchen: Diese sind z.B. arm, einsam, alt, krank, fremd oder in einer Notlage.

Manche von uns Ehrenamtlichen übernehmen regelmäßige Aufgaben, andere stecken ihre Energie in zeitlich begrenzte Projekte.

Doch nur mit vielen Unterstützerinnen und Unterstützern können wir die verschiedenen Angebote erhalten und weiter ausbauen.

Wollen Sie mithelfen, über die ehrenamtliche Mitarbeit in der Caritas unsere Gemeinde als Gemeinschaft lebendig und erlebbar zu erhalten?

Erfahren Sie hier mehr über unser Engagement in der Pandemie.

Wir freuen uns auf Sie!

Brigitte Kurzawski