“Jesus sagt: Ihr seid meine Freunde!” - unter diesem Leitwort feiern 81 Kommunionkinder derzeit ihre erste Heilige Kommunion in unserem Pastoralverbund. In vielen Gottesdiensten, Gruppenstunden, Koki-Tagen, einem ganzen Wochenende und zu Hause mit ihren Eltern haben sich die Kinder vorbereitet. Sie haben die Worte Jesu: „Ihr seid meine Freunde“ ernst genommen und seine Nähe in ihrem Leben gesucht. In ganz besonderer Weise werden sie nun die Freundschaft mit Jesus in der Feier der Eucharistie erfahren, in der er selbst in den Gaben von Brot und Wein mitten unter uns ist.
Das Fest der Erstkommunion feiern Kinder und ihre Familien:
am 26. April um 11 Uhr in Maria Königin des Friedens, Augustdorf
am 2. Mai um 11 Uhr in Heilig Geist, Lemgo
am 16. Mai um 10 Uhr und 12 Uhr in Heilig Kreuz, Detmold
Wir wünschen allen einen wunderschönen Tag der Erstkommunion! Lebt die Freundschaft, die Jesus uns schenkt. Genießt seine Liebe und vertraut auf seine Kraft!
Unser Dank gilt besonders den Katechetinnen und Katecheten, die viel Zeit, Gedanken, Nerven, Glauben und Geduld in die Vorbereitung der Kinder und Familien gesteckt haben und sich auf so intensive Weise für Jesus und für unsere Gemeinden eingesetzt haben.
Für das Pastoralteam,
Uschi Kuhfuß, Gemeinderfererentin






















