Familiengottesdienste in Hiddesen

Liturgiekreis Familiengottesdienste in Hiddesen

Verkündigung und Begeisterung

 

Ca. alle zwei Monate findet in der St. Stephanus-Kirche in Hiddesen um 9.30 Uhr ein von uns, dem Liturgiekreis, gestalteter Familiengottesdienst statt.

 

Wir wollen Familien, Kinder und Erwachsene, für die Sache Jesu begeistern. Wir wollen Familien, Kindern und Erwachsenen, die frohe Botschaft verkünden, ihnen näherbringen.

 

Dabei ist uns wichtig, die Kinder in den Blick zu nehmen und für sie Gottesdienst verständlich, lebendig und aktuell zu gestalten. Die Kinder spüren, dass sie ein wichtiger Teil unserer Gemeinde sind. Gleichzeitig sollen sich auch die Erwachsenen im Familiengottesdienst „zu Hause“ fühlen. Deshalb schaffen wir auch bewusst Elemente für Erwachsene.

 

Unser Ziel ist ein Gottesdienst für alle, ganz nach dem Motto: „Aus der Gemeinde, für die Gemeinde.“

 

Wir freuen uns immer wieder, wenn die Funken überspringen und wir Menschen für die Sache Jesu begeistern konnten.

 

Zur Vorbereitung des Familiengottesdienstes treffen wir uns, mehrere Gemeindemitglieder aus Hiddesen, meist einmal für jeden Gottesdienst. Dabei macht es einfach Spaß zusammen zu sein und neue Ideen zu „spinnen“. Jede und jeder bringt dabei die ganz persönlichen Erfahrungen und Begabungen mit ein. – Bunte Vielfalt statt Eintönigkeit.

Wer Lust hat, mitzuarbeiten, ist bei uns herzlich willkommen – einfach anrufen.

Im Namen des Familienliturgiekreises Hiddesen

Brigitte Grosche

Tel. 05231/8322