GeistesGegenwart • Virtuelles Gesprächsforum

GeistesGegenwart

Meerestiefen und Lebensgründe
Meine Glaubensbiografie in Coronazeiten

Gesprächspartnerinnen und Impulsgeberinnen: Carina Lindhorst, Svenja Brüggemann und Julia Langer

Am Dienstag, 09.03.2021 19:30 – 21 Uhr(Zoom-Konferenz)

Wer hätte im März 2020 gedacht, dass uns Covid 19 so lange „ausbremst“. Auch unser Glaubensleben ist vielen Herausforderungen ausgesetzt.
Trägt mein Glaube in diesen Zeiten?
Was gibt mir Kraft und Mut?
Manche denken intensiv über ihre (Glaubens-) Biografie nach: wie bin ich zum Glauben gekommen, was hat mich durch mein Leben getragen? Aber auch: was hält mich jetzt?
Mit Carina Lindhorst, Svenja Brüggemann und Julia Langer habe ich für diesen Gesprächsabend drei junge Frauen als Impulsgeberinnen eingeladen, die uns von ihren Glaubenswegen berichten.

In Gesprächsforum GeistesGegenwart gibt es Raum zum Nachdenken, Gespräch und Erfahrungsaustausch über die eigene Glaubensbiografie und die Veränderungen in Zeiten von Corona.
Moderation und Gesprächsleitung: Klaus Junghans (Leiter pastorales Netzwerk).

Das Forum findet als Zoomkonferenz statt. Wie melde ich mich zu diesem virtueller Gesprächsforum an? Sie senden Sie eine eMail an: klaus.junghans(at)pv-lippe-detmold.de und bekommen vor der Veranstaltung um 18 Uhr einen Link zum Zoom Meeting und die zughörige Anleitung zur Teilnahme.