Gesprächsforum 03: Viele (Glaubens-)Wege – ein Ziel

Glaubensvertiefung und den Glauben in Gemeinschaft erleben in Zeiten von Corona

Gesprächspartnerinnen und Impulsgeberinnen: Carina Lindhorst und Svenja Brüggemann

Dienstag, 11.08.2020 19:30 – 21 Uhr Zoomkonferenz

Sagt der Teufel: „Mit COVID 19 ist es mir gelungen, alle Kirchen zu schließen!“ – Antwortet Gott: „Im Gegenteil, ich habe in jedem Haus eine eröffnet!“
Getaufte haben in der Coronakrise gebetet, gefeiert und gesungen. Mit viel Kontakt, Nähe, Kreativität und authentischer Spiritualität. Gott suchen und finden in allen Dingen eben. Viele Menschen suchten Halt im persönlichen Gebet. Manche fragten sich aber auch: was und wie soll ich beten? Die Generation, die noch mit dem Gebet aufgewachsen ist, stirb langsam aus. Die „mittlere Generation“ findet kaum noch Zugang zum alltagstauglichen Beten. Junge Menschen sind für vieles sehr offen. Sie finden kaum Personen, die sie ihnen einen Zugang zum Gebet eröffnen, weder innerhalb noch außerhalb unserer christlichen Gemeinden. Oder doch?
Mit Carina Lindhorst und Svenja Brüggemann habe ich zwei junge Frauen eingeladen, die uns von ihren Glaubenswegen berichten.

In diesem Gesprächsforum wollen wir nicht nur zuhören, sondern es gibt Raum zum Gespräch und Erfahrungsaustausch.

Moderation und Gesprächsleitung: Klaus Junghans (Leiter pastorales Netzwerk).

Das Forum findet als Zoomkonferenz statt. Wie melde ich mich zu diesem virtueller Gesprächsforum an?
Sie senden Sie eine eMail an: klaus.junghans(at)pv-lippe-detmold.de und bekommen vor der Veranstaltung um 18 Uhr einen Link zum Zoom Meeting und die zughörige Anleitung zur Teilnahme.