glauben und begreifen

Nach Ostern geht Ostern ja erst richtig los: die biblischen Lesungen berichten von Begegnungen mit dem auferstandenen Jesus. Im Video auf unserem YouTube-Kanal wird dargestellt, wie die Jünger Jesus im wahrsten Sinne des Wortes „begreifen“.
Was sie bezeugen, kann uns heute die Auferstehung glaubhaft machen und Hoffnung schenken.
Gäbe es sonst das Evangelium? Gibt es nicht zahlreiche Dinge der Erde, die uns staunen lassen und nicht erklärbar sind? Spüren nicht heute noch Menschen eine Berufung und folgen Jesus nach?

Das ganze Kirchenjahr hindurch gibt es Tag für Tag ausgewählte Geschichten der Bibel, die das Leben begleiten, prägen und gestalten wollen. Für Familien mit ihren Schulkindern wird Gottes Wort und Jesu gute Nachricht in den Familiengottesdiensten an den Sonn- und Feiertagen besonders anschaulich und erlebbar.
Die Filmreihe „Familien im Kirchenjahr“ im Pastoralverbund Lippe-Detmold möchte Impulse aus diesen Gottesdiensten für das Beisammensein zuhause bereitstellen. Da öffnen sich Türen, Glockengeläut ist zu hören, Musik erklingt und nach dem Kreuzzeichen ist Zeit für das Evangelium und seine Bedeutung in unserer Zeit.

… schaut doch mal rein: hier geht es um die Zeit nach Ostern!

Videolink: https://youtu.be/usoWjQwPBOo