Am Festtag der Apostel Petrus und Paulus feierte die Kirchengemeinde in Barntrup ein sommerliches Patronatsfest. Gabi Patzelt begrüßte im Gemeindehaus alle, die nach dem Festhochamt zum Beisammensein und Mittagessen kamen. "Happy birthday wünschen wir uns an so einem Tag nicht", formulierte Priester Gregor Stratmann, "aber: ich wünsche uns hier beisammen einen "Happy Namenstag"!"
Fleißige Menschen hatten Salat und Kuchenspenden mitgebracht und Guido Neumann wendete das Grillgut, das allen schmeckte. Es war Zeit zum Reden und Spielen, alle gedeckten Tischplätze waren belegt.
Nach den Sommerferien ist ein Perspektivtreffen geplant: "Mal schauen, was noch geht!" - Beate und Guido Neumann, Silva Verheyen und Gabi Patzelt freuen sich mit der Pastoralen Koordinatorin Annkathrin Tadday auf ein Zusammenkommen von Interessierten, aktuellen und ehemaligen Engagierten.