Am Sonntag, 10. November war in der Heilig-Geist-Gemeinde in Lemgo ein besonderen Moment der ökumenischen Verbundenheit zu erleben: Pfarrerin Ulrike Bell von der evangelischen Nikolai-Gemeinde sprach im Gottesdienst. Die Feier war geprägt von einer herzlichen Atmosphäre, in der sich unsere katholische Gemeinschaft und die evangelische Kirche in Freundschaft begegneten.
Pfarrerin Bell gab ein eindrucksvolles Glaubenszeugnis, die Herzen der Gläubigen bewegte und zum Nachdenken anregte. Es war eine Freude, ihre Perspektive zu hören und zu spüren, wie der Glaube auf verschiedene Weisen zum Ausdruck kommen kann und doch die gleiche tiefe Verbundenheit mit Gott teilt.
Natürlich wurde Pfarrerin Ulrike Bell auch herzlich von unserem Vikar, Daniel Robb, willkommen geheißen, der die Verbundenheit und den Geist der Zusammenarbeit herausstellte.
Die Beteiligung von Pfarrern einer anderen Konfession ist ein besonderes Projekt, an dem die Heilig-Geist-Gemeinde seit zwei Jahren teilnimmt und welches das Verständnis zwischen den christlichen Konfessionen fördert.
Wir danken Pfarrerin Bell und der gesamten Nikolai-Gemeinde herzlich für ihre Offenheit und ihr Engagement, diese ökumenische Begegnung zu ermöglichen.
Matthias Zeppich | 10.11.2024