KIRCHENRENOVIERUNG IN HEILIG GEIST LEMGO

In naher Zukunft – der genaue Beginn steht noch nicht fest – wird die Heilig Geist Kirche in Lemgo renoviert. Allein die St. Josef - Kirche in Brake wird als Ersatz für unsere Gottesdienste nicht ausreichen. Auf unsere Anfrage hat sich der Kirchenvorstand der St. Nicolai Gemeinde bereit erklärt, uns während der Renovierungsarbeiten ihre Kirche zur Verfügung zu stellen. Dieses Angebot haben wir mit großer Freude angenommen. Nach eingehender Beratung haben wir im Pastoralteam – nach Rücksprache mit den gewählten Pastoralratsmitgliedern - für die Gottesdienste an Sonn- und Feiertagen das folgende Konzept entwickelt:

Gottesdienste in St. Josef Brake: samstags um 18.00 Uhr (Vorabendmesse); sonntags und an Feiertagen um 11.00 Uhr

Gottesdienste in St. Nicolai: sonntags und an Feiertagen um 18.00 Uhr; für andere Gottesdienste hier (Karwoche, Osternacht, Erstkommunionfeier etc.) werden die Absprachen noch zu treffen sein.

Wir sind dankbar und froh über dieses schöne ökumenische Zeichen der geschwisterlichen und der (langjährigen) nachbarschaftlichen Verbundenheit der St. Nicolai Gemeinde. Sie bietet uns die Möglichkeit, in einer großen Kirche Gottesdienst zu feiern.

Eine wichtige Information schon im Voraus, die uns Superintendent Dr. Andreas Lange mitteilte: sofern Coronaregeln auch im weiteren Verlauf des Jahres 2022 noch nötig sind, würden auch für unsere Gottesdienste die gelten, die der Kirchenvorstand St. Nicolai für die Nutzung der Kirche beschlossen hat (aktuell 2G + Maske). Wir werden Sie rechtzeitig über den Beginn der Renovierungsarbeiten informie- ren.