Nächste Menschen lieben

„Wenn Du Dich umschaust, bist Du von Menschen umgeben. Manche sind einem mehr lieb, als andere. Nicht nur wer neben mir steht oder wen ich am allerliebsten habe ist mir nahe und somit mein Nächster, sondern …“ - Familie Hobbeling hat sich auf die Suche gemacht diesen Satz zu beenden und erzählt im digitalen Kinder-Bibel-zuHaus was Jesus dazu gesagt hat. Es ist die Geschichte vom barmherzigen Samariter, der ganz praktisch einem Menschen helfend nahe kommt.

https://youtu.be/u50ZfGXI9-c

Mit "Wurmina Bibella", dem pfiffigen Handpuppen-Bibelwurm, kommen Geschichten aus der Kinderbibel jetzt bunt und lebendig nach Hause. Eltern und Kinder aus dem Pastoralverbund lassen von zuhause aus kurze Filme entstehen, so wird die Kinderkirche auch unterwegs erlebbar.
Das „Kinder-Bibel-zuHaus“ öffnet sonntags alle 14 Tage im Youtube-Kanal des Pastoralverbundes seine Tür.
Wer Interesse hat, bei diesem Projekt mitzuwirken, kann sich gern bei Gemeindereferentin Annkathrin Tadday melden.