offenes singen am Lagerfeuer mit den Pfadfindern

Am Montag, den 12.9.2022 gab es bei den Pfadfindern eine besondere Gruppenstunde, zu der nicht nur Pfadfinder eingeladen waren, sondern alle Menschen, die gerne Gitarrenklängen am Lagerfeuer lauschen und singen. So wurde am Kirchturm der Hl. Geist Kirche in Lemgo eine Jurte aufgebaut, auf dem Kirchenvorplatz ein Lagerfeuer entzündet und schnell ein paar Schwedenstühle und Bänke aufgestellt. Bei strahlendem Sonnenschein kam unter den rund 25 Besuchern so schnell Sommerlagerstimmung auf. Uschi Kuhfuß und Matthias Heil spielten auf ihren Gitarren viele bekannte Lagerfeuerhits, die von den Besuchern manchmal zögernd aber gern mitgesungen wurden.

Natürlich durfte auch Stockbrot in so einer Runde nicht fehlen. Während die Erwachsenen die Singpausen für Gespräche nutzten, gab es für die Kinder noch kleine Bastelaktionen und es konnten Salzteigbilder, wiederverwendbare Wasserbomben und Zauberstäbe gebastelt werden.

Falls ihr am Montag nicht dabei sein konntet, uns aber trotzdem kennenlernen möchtet, kommt doch einfach zu unseren Gruppenstunden und schnuppert rein. Wir freuen uns über neue Mitglieder in allen Altersstufen.

Gruppenstundenzeiten:

Wölflinge und Juffis (6-13 Jahre): Montags 17.30 - 19 Uhr

Pfadfinder (14-16 Jahre): nach Absprache