DJK Blau Weiß Detmold

Herzlich Willkommen beim DJK Blau-Weiß Detmold. Wir sind ein kleiner Sportverein in Detmold bieten aber viel für Ihre Gesundheit. Der DJK-Sportverband ist seit 1920 ein christlich wertorientierter Sportverband unter katholischem Dach.
Im DJK-Sportverband kommen Menschen aller Kulturen zusammen und erleben gemeinsam Werte im Sport. Hier trainieren Sportler*innen mit und ohne Behinderung, denn Sport verbindet. Worauf es uns wirklich ankommt sind nicht die Siege. Es sind die Menschen. Das Mehr im Sport: Leistung finden wir gut, wenn sie fair und menschenwürdig erbracht wird.
Der DJK Blau-Weiß Detmold ist ein vielseitiger Breitensportverein und „Immer in Bewegung!“, vom Freizeitsport über den Leistungs- und Gesundheitssport vom Kleinkind bis zum Senior.
Infos: https://djk-detmold.de

Was bedeutet unser Name?

Der Name DJK bedeutet: Deutsche Jugendkraft. Dieser Name hat eine lange Tradition: Der Name entstand Ende des 19. Jahrhunderts. Damals war „Deutsche Jugendkraft“ ein häufig verwendeter Begriff - nicht nur auf dem Sportplatz, sondern auch im Alltag. Jugendkraft meinte die Summe aller positiven, kraftvollen und kreativen Eigenschaften der Jugendzeit. Allerdings nicht nur auf den Lebensabschnitt der Jugend bezogen, sondern auf das ganze Leben.

Gottesdienste Gottesdienste
Kontakt Kontakt
Notfall Notfall
Auf Ein Wort Auf·Ein·Wort
Social Media Social Media
Was ist wenn..? Was ist wenn ...?