Vogelstimmenspaziergang

Herzliche Einladung, unter sachkundiger Leitung Vogelstimmen unterscheiden zu lernen ­– herzliche Einladung, den Schönheiten der Schöpfung Gottes aufmerksam nachzugehen!

Samstag, 19.03.22, 8.00 Uhr

Im Frühjahr dringt mal leise, mal laut und verwirrend der Gesang der Vögel an unser Ohr – aber welcher Vogel singt dort eigentlich? Kann ich den Gesang von Vögeln wiedererkennen? Wer den Gesang unserer gefiederten Mitgeschöpfe kennenlernen möchte, ist herzlich zu einem Vogelstimmenspaziergang eingeladen. Der Weg ist kurz, da oft zum Lauschen und Erklären angehalten wird. Mitzubringen ist passendes Schuhwerk und nach Möglichkeit ein Fernglas.

Treffpunkt: Parkplatz oberhalb des Instituts St. Bonifatius / Waldfriedhof Kupferberg, Auf dem Kupferberg, 32758 Detmold

Organisiert vom Institut St. Bonifatius, Kupferberg (05231.6120) und dem Pastoralververbund Lippe-Detmold (05231.92790)