„Zukunft der KIRCHE VOR ORT – Entdecken, Mitreden, Mitgestalten“

Im Sommer 2024 wurde mit dem gemeinsamen Beratungsprozess der drei Hiddeser Kirchengemeinden gestartet. Aus jeder Gemeinde sind seitdem jeweils drei Ehrenamtliche zusammen mit Pfarrerin Juliane Arndt, Pfarrer Björn Kruschke und Pfarrer Markus Jacobs dabei. Die beiden Gemeindeberaterinnen, eine evangelische aus der Westfälischen Landeskirche und eine katholische aus dem Erzbistum Paderborn begleiteten bisher an sechs Treffen. Nun findet am Samstag, den 29. März von 10-13 Uhr im reformierten Gemeindehaus in der Akazienstraße ein Treffen unter dem Leitsatz "Mit Hoffnung unterwegs - in unserem ökumenischen Miteinander und Beratungsprozess" statt - zum Mitwirken wird herzlich eingeladen!

Unser Vorhaben:

  • Die ökumenische Zusammenarbeit intensivieren.
  • Den Reichtum der Konfessionen entdecken.
  • Als Kirche vor Ort für die Menschen in Hiddesen da sein.
  • Überlegen, ob und wenn wie wir „zusammenziehen“ wollen.
  • Dabei beteiligen wir Interessierte aus den Gemeinden und dem Ort.

SIE sind gefragt, Ihre Ideen und Ansichten am Samstag, 29. März, von 10 – 13 Uhr einzubringen. Die am Prozess Beteiligten aus den Gemeinden und die beiden Beraterinnen freuen sich auf Ihr Kommen.

Eine Anmeldung bei reformiert-hiddesen(at)t-online.de oder 05231 98540 erleichtert die Planung. Ihre spontane Teilnahme ist auch möglich.