Gremien

Pastoralverbundsleitung

Die Pastoralverbundsleitung besteht aus dem leitenden Pfarrer, Dr. Dr. Markus Jacobs, dem Leiter des pastoralen Netzwerks, Klaus Junghans, und dem Verwaltungsleiter, Oliver Lohre. Sie tragen die Gesamtverantwortung für den Pastoralverbund Lippe-Detmold.

Der Dienst des Pfarrers besteht im Besonderen darin, den gesamten Pastoralverbund spirituell zu inspirieren und zu leiten, Garant von Einheit und Vielfalt zu sein. Dies dient dazu, dass Ehrenamtliche ihre Berufung und ihr Charisma entdecken und in den Dienst des Ganzen stellen können.

Der Verwaltungsleiter leitet und organisiert die Verwaltung im pastoralen Raum, führt die Angestellten der Kirchengemeinde (u. a. Pfarrsekretariat, Küster, Hausmeister, Reinigungsdienst), berät und unterstützt die Kirchenvorstände (KV) und führt deren Beschlüsse aus. Er unterstützt die Kirchenvorstände in ihrer Verantwortung für das Haushalts-/Rechnungswesen sowie die Liegenschaften

Zu den Aufgaben des Leiters pastorales Netzwerk gehört es alle beteiligten Systeme im Auge zu behalten und dafür Sorge zu tragen, dass im richtigen Moment die richtigen Menschen miteinander kommunizieren. Er sorgt für die offene und klare Kommunikation im Netzwerk. Er trägt für die Weiterentwicklung des Netzwerks die Verantwortung.

Gottesdienste Gottesdienste
Kontakt Kontakt
Notfall Notfall
Auf Ein Wort Auf·Ein·Wort
Social Media Social Media
Was ist wenn..? Was ist wenn ...?