Emmausgang

10.04.2023 12:00 - 13:00 Heilig Geist Lemgo

Herzliche Einladung zu einem Spaziergang am 10. April im Anschluss an die Heilige Messe (11:00 Uhr) des Ostermontags in der Heilig Geist Kirche in Lemgo.

Startpunkt und Endpunkt ist der Vorplatz der Kirche. Dauer des Wege: ungefähr eine Stunde.

Während des Weges: Gemeinschaft unterwegs, Gespräch, kurze Unterbrechung durch einige Lieder und einen Bibeltext, evtl. auch ein mitgebrachtes Butterbrot…

Ostern ist das Fest des Lebens – des Lebens über den Tod hinaus. Auferstehung! Der Tod ist nicht das Ende. Aber wie dringt diese Erfahrung in das Herz der Menschen?

Es gibt viele gute Erfahrungen dazu mit Osterspaziergängen in der ebenfalls aus voller Lebenskraft neu aufbrechenden Schöpfung Gottes. Das Vorbild dafür ist der Weg zweier Jünger Richtung Emmaus: sie sind unterwegs, und mit einem Mal ist Jesus dabei, selbst ohne dass sie ihn erkennen. Im Erzählen ist er anwesend. Und wie ist er heute unter uns lebendig?

Weitere Informationen: Kath. Pfarrbüro Lemgo, Pideritstr. 12,  05261-4839  oder Pfr. Markus Jacobs, Pastoralverbund Lippe-Detmold, 05231-927913.

Veranstaltungsort: Heilig Geist Lemgo

Veranstaltungsort:
Heilig Geist Lemgo