"Ein herrlicher Abend für herzliche Menschen!" Der Einladung zum Fest für die Mitarbeitenden in der St. Elisabeth-Stiftung, das im Fachwerkdorf in Detmold stattfand, waren ca. 300 Personen gefolgt. Es war ein wunderschöner lauer Septemberabend, an dem man zum Abendessen, zu Unterhaltung und Tanz zusammenkam.
Reinhard zum Hebel und Mia Dreessen begrüßten die große Runde und machten mit ein paar Fragen erkennbar, was wen über die Arbeitsstelle hinaus durch was verbindet. "#teamelisabeth" rief die Namenspatronin Sankt Elisabeth im Kostüm einer (ehemaligen) Prinzessin in die Runde. Gemeindereferentin Annkathrin Tadday überbrachte himmlische Grüße und Worte des Dankes und der Anerkennung für den Dienst unter dem Namen der heiligen Elisabeth. Sie freute sich über bekannte Gesichter, die auch in der Kirchengemeinde aktiv sind. Aus den Reihen der Mitarbeitervertretung wurde ein selbstgedichtetes Lied präsentiert, in das alle einstimmen konnten.
"Ich denke an die, die Dienst tun und an jene, die heute Geburtstag feiern. An die Kranken und an die, die im Urlaub sind und bin einfach dankbar, für die Arbeit des Vorbereitungsteams. Ich hoffe, dass so ein Abend unser #teamelisabeth stärkt", erzählte Reinhard zum Hebel an einem der Tische, an denen sich verschiedene Mitarbeitende zusammengefunden hatten.