Taizé

Taizé ist ein kleines Dorf in Frankreich, im berühmten Burgund ... und doch noch so viel mehr. Immer wieder mal kommt eine Fahrt für (junge) Menschen an diesen besonderen Ort zustande. Immer wieder mal wird an einem der Kirchorte im Sinne und Geiste und mit der Musik Taizés gebetet und gesungen.

Mehr Informationen zu der ökumenischen Gemeinschaft von Taizé und den Jugendtreffen gibt es unter: www.taize.fr.

Ansprechperson im Pastoralverbund zu Fahrten ist Pfarrer Markus Jacobs.
Taizégottesdienste oder ähnliche Angebote entnehmen Sie bitte unserem Gottesdienst- oder Terminekalender.

Übersicht

Jugendfahrt nach Taizé
Jugendfahrt nach Taizé
Taizé ist ein kleines Dorf in Frankreich. Dort lebt und arbeitet eine ökumenische christliche Brüdergemeinschaft, für die Gastfreundschaft eine ganz wesentliche Rolle spielt. Das ganze Jahr über…
Weiterlesen

Zum Thema Taizé aus den Kirchorten

Sternsinger in der St. Nicolai-Kirche
Sternsinger in der St. Nicolai-Kirche
Am 06.01.2024, Dreikönigstag, in der lutherischen St. Nicolai-Kirche mit Taizégottesdienst und Besuch der Sternsinger mit schöner Kollekte für ein Straßenkinderprojekt in Slums von Rio de Janeiro.
Weiterlesen