Heilig Geist Extertal

Die katholische Kirchengemeinde Bösingfeld wurde im Jahr 1945 gegründet, um den im Extertal angesiedelten Heimatvertriebenen eine neue religiöse Heimat zu geben. 1951 bis 1952 wurde mit großem Engagement der Gemeindemitglieder die Kirche gebaut. Das Gotteshaus bietet Platz für ca. 150 Besucher.

Der Kirchort wird vom Engagement, den Ideen und der Tatkraft der Gemeindemitglieder im Glauben getragen und die Verantwortung füreinander lebt. 1956 wurde die Kolpingsfamilie gegründet. Bis heute ist sie mit ihren zahlreichen Aktivitäten  und mit ihren 65 Mitgliedern eine tragende Säule in der Kirchengemeinde.

1995 wurde die Sternsingeraktion ins Leben gerufen.
14-tägig wird für alle ein Sonntagscafé angeboten, der zu besonderen Anlässen thematisch gestaltet wird.

Gottesdienste Gottesdienste
Kontakt Kontakt
Notfall Notfall
Auf Ein Wort Auf·Ein·Wort
Social Media Social Media
Was ist wenn..? Was ist wenn ...?