Garten der Stille

03.06.2023 14:00 - 18:00

Nach langer Zeit der Planung und Vorbereitung ist es endlich so weit: Wir möchten den neuen „Garten der Stille“ am 3. Juni 2023 festlich eröffnen, und laden alle Interessierten herzlich dazu auf unser Gelände ein (Auf dem Kupferberg 1, 32758 Detmold).

Das Programm an diesem Nachmittag:

  • 14 Uhr: Offizielle Eröffnung, Vorstellung des Gartens und der beteiligten Akteurinnen und Akteure
  • 15 & 16 Uhr: „Meet the Artist“ – Führungen zu den Kunstinstallationen durch die Künstlerinnen
  • 15.30 & 16.30 Uhr: „Gartenmeditationen“ – Spirituelle Führungen durch den Garten und seine geistlichen Impulsstationen
  • 17.30 Uhr: Geistlicher Ausklang – Innehalten und den Tag in Stille, Wort und Musik ausklingen lassen.

Der Eintritt ist frei, und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt (Kaffee / Gebäck / Getränke gegen Spende). 
Eine Anmeldung ist nicht notwendig, wird aber unter 05231/612-0 gerne entgegengenommen …

Und wer an diesem Nachmittag verhindert sein sollte, kann ja einfach auch später einmal vorbeikommen: ab 4. Juni 2023 ist der Garten täglich geöffnet (April-Oktober 9-19 Uhr; November-März 9-16 Uhr). Wir freuen uns auf Sie!

Alle Informationen übrigens auch auf der Homepage des Gartens unter https://institut-st-bonifatius.de/garten-der-stille!

Veranstaltungsort: Institut St. Bonifatius - Kupferberg

Veranstaltungsort:
Institut St. Bonifatius - Kupferberg