"I will follow him" - Musik von Film bis Gospel, Konzert in Lemgo

29.05.2023 18:00 - 20:00

Nicht nur bei den historischen Filmen der Stummfilmzeit haben die Regisseure gern biblische oder kirchliche Themen verwendet. Immer wieder bis heute tauchen solche Motive in der cineastischen Welt auf. Das titelprägende Lied des Konzertes am Pfingstmontag aus dem Film "Sister Act" ist nur ein Beispiel. Grund genug, um Songs und Lieder zusammenzustellen, die sich mal direkter oder auch entfernter mit dem Thema "Gott und die Welt" beschäftigen.
Das Programm ermöglicht auch die offizielle Einweihung des Wurlitzerflügels, der mit Hilfe von engagierten Spendern seit 2021 im Pastoralverbund Lippe-Detmold heimisch und nun endlich in seine geplante Wirkungsstätte in Lemgo eingezogen ist. Zusammen mit der Wurlitzerorgel steht somit ein perfekt aufeinander abgestimmtes Instrumentenpaar zur Verfügung.

Herzlich willkommen zu diesem besonderen Abend in der Festwoche zur Orgelweihe in der Heilig Geist Kirche in Lemgo!

Ulrike Wahren, Gesang
Peter Stolle, Klavier
Gregor Schwarz, Orgel

Veranstaltungsort: Heilig Geist, Lemgo