Dankbar... keit fürs Engagement

„Was für ein herrlicher Abend!“, resümierte eine Teilnehmerin beim DankBar-Abend, der für alle Engagierten im Pastoralverbund Ende Januar mit viel Liebe zum Detail ausgerichtet wurde. Der Abend startete mit Kabarett und Musik in der Heilig Kreuz Kirche in Detmold. Gregor Schwarz, Sebastian Bütow und Wolfgang Möser hatten ein spritziges Programm zusammengestellt, bei dem Lachmuskeln und Stimmbänder zum Einsatz kamen. Das Pastoralteam bedankte sich mit einer gereimten Laudatio bei den 150 Gästen.

Mit Sekt und Saft gab es ein Prosit auf die Arbeit aller ehrenamtlich Mitarbeitenden, für all ihr Engagement und ihre Leidenschaft. Anschließend kam man im Gemeindehaus zum gemütlichen Beisammensein mit leckerem Essen und selbst gemachten Cocktails zusammen.

Gemeindeassistentin Franziska Fix hatte bei den Planungen zu einem besonderen Abend des Ehrenamtes neue Impulse eingebracht und freute sich, dass ihre Idee einer "Dank-Bar" gut angenommen wurde. Im Namen des Pastoralteams fasst sie zusammen: „Wir hoffen, allen hat der Abend gefallen und wir freuen uns ein weiteres Jahr mit so vielen tollen Leuten gemeinsam unterwegs zu sein.“

 

Taufvorbereitung

Taufvorbereitung
Link

Taufanmeldung

Taufanmeldung
Link

Einladung zur Tauferinnerung

Einladung zur Tauferinnerung
Link

Taufe und Erstkommunion

Taufe und Erstkommunion
Link

Taufe von jungen Menschen und Erwachsenen

Taufe von jungen Menschen und Erwachsenen
Link